Corporate Influencer Breakfast Talk mit Katharina Brunsendorf

Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings.

Doch was genau sind Corporate Influencer? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich überhaupt als Corporate Influencer? Was gilt es unternehmensseitig zu berücksichtigen? Wie können sie in bestehende Kommunikationsprozesse eingebunden werden? Wir wollen diesen Themen und vielen mehr im Corporate Influencer Breakfast Talk auf den Grund gehen, um gemeinsam die Chancen und Risiken beim Einsatz von Corporate Influencern zu diskutieren.

Dazu laden wir Sie jede Woche zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein, das wir jeden Mittwochvormittag veranstalten. Über unsere Corporate-Influencer-LinkedIn-Gruppe und Social Media informieren wir Sie über unsere jeweiligen Gäste im Breakfast.

#CorporateInfluencerBreakfast

Agenda

8.20 Uhr: Networking mit virtuellem Breakfast: Welcome Chat

Gastgeber & Moderator: Klaus Eck

8:30 Uhr: Breakfast Talk mit Katharina Brunsendorf

Ziel der Initiative finanz-heldinnen ist es, Frauen für Finanzen zu begeistern und sie auf dem Weg in ihre finanzielle Zukunft zu begleiten. Das wird mit einer Reihe an multimedialen Wissensformaten umgesetzt. Die Initiative gleicht dabei einem StartUp im Unternehmen, es werden viele Sachen ausprobiert und der Großteil selbst umgesetzt. Die Initiative finanz-heldinnen ist deshalb so erfolgreich, da auf der einen Seite die Basis und das Know-How einer Bank vorhanden ist, aber vor allem, weil man entsprechende Freiräume erhalten hat und diese auch genutzt hat.

Unser Gast:

Katharina Brunsendorf leitet die Initiative finanz-heldinnen und ist Mit-Herausgeberin des Buchs „finanz-heldinnen – Der Finanzplaner für Frauen“. In vorigen Positionen betreute sie unterschiedliche Kommunikationsformate für comdirect und war im Marketing der BEGO Unternehmensgruppe aktiv. Erst durch ihre Tätigkeit bei der Direktbank hat sie sich stärker mit ihren Finanzen und ihren finanziellen Möglichkeiten auseinandergesetzt. Diesen Impuls und ihre Begeisterung für das Thema möchte sie im Rahmen der Initiative finanz-heldinnen auch an andere Frauen weitergeben. Dies tut sie sowohl im Podcast ›Schwungmasse‹, als auch in den vielfältigen Social Media und weiteren Formaten der Initiative und kann dort ihre Passion für Contenterstellung und -planung vollends einbringen.

9.00 Uhr: Offenes Q&A via Chat auf Zoom

9:20 Uhr: Ende des Talks

Webinar Details