12. September 2022
Kommunikation im virtuellen Raum gezielt einsetzen Alle reden über das Metaverse – doch was ist das eigentlich? Wieviel davon ist Zukunftsmusik und was kann ich heute schon konkret machen? So viel steht fest: Virtual und Augmented Reality eröffnen Profis in...
15. September 2022
Viele PR-Profis kennen das Phänomen: die wirklich relevanten strategischen Themen eines Unternehmens gehen in der täglichen Themenflut unter. Aber wie lässt sich das Relevante sichtbar machen für Mitarbeiter, Medien und die Öffentlichkeit? Und wie erhält ein CEO die richtigen Konturen...
16. Mai 2022
Wie Sie im Pitch Ihre Ideen überzeugend vermitteln Für den Erfolg Ihres Konzepts oder Ihrer Idee zählt nicht nur die kreative Stärke oder die argumentative Überzeugungskraft. Ein wesentlicher Faktor für das „STOP or GO“ ist auch, wie Sie die Idee...
Vergangen
105€
Nachhaltigkeit ist das zentrale Zukunftsthema unserer Zeit. In den meisten Unternehmen ist das mittlerweile deutlich zu spüren. Aber während die einen jede noch so kleine Maßnahme als strategisches Nachhaltigkeitsprojekt vermarkten, üben sich andere in falscher Bescheidenheit. Wie macht man es...
Vergangen
85€
20. Juni 2022
Die Rolle von Bildern kann man nicht hoch genug einschätzen. Die Visualisierung von Informationen und Botschaften wird zum zentralen Erfolgsrezept guter Kommunikation. Je stärker das mediale Dauerrauschen ist und je niedriger die Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppe, desto dringender benötigen Unternehmen und...
22. Februar 2022
Die Zahl der Cyberangriffe wächst rasant und neben prominenten Opfern geraten zunehmend Mittelstand, Agenturen und kleinere Dienstleister ins Suchfeld der Kriminellen. Nicht nur das Tagesgeschäft kommt im Ernstfall komplett zum Erliegen. Häufig führt ein Angriff zum Kontrollverlust über die Kommunikation...
15. Februar 2022
Textideen für heikle und schlechte Botschaften Akzeptanz erreichen und Menschen nicht noch zusätzlich verärgern – bei negativen Inhalten kommt es auf jedes Wort an. Welche Techniken gibt es, um z.B. Ablehnungen, Preiserhöhungen oder Veränderungen nachvollziehbar zu machen? Sabine Krippl zeigt...
28. Januar 2022
Rechtssicherer Umgang mit Hatespeech, Fake News und Onlinebewertungen Fast jede und jeder kennt´s: Produkte, Dienstleistungen oder Arbeitgeber werden schlecht bewertet. Vorstände geraten wegen einer einzigen Äußerung bei LinkedIn unter Beschuss. Die neueste Marketing-Kampagne löst bei Twitter einen Sturm der Empörung...
19. Januar 2022
Wie Sie vorhandene Inhalte klug wiederverwerten Zu den großen Herausforderungen im Content-Marketing gehört es, regelmäßig Inhalte zu produzieren, die begeistern. Das Gute ist: Sie brauchen das Rad nicht ständig neu zu erfinden. Simone Maader zeigt Ihnen, wie Sie Ihren bestehenden...
15. Dezember 2021
Virtual Reality eröffnet Profis in PR und Marketing großartige neue Möglichkeiten. Die Einsatzoptionen sind vielfältig – und vielversprechend: virtuelle Showrooms, Werksrundgänge, Produktvorstellungen, Gesprächsrunden oder auch kulturelle Erlebnisse erobern die externe Kommunikation. Reza Kiani gibt einen Überblick und erklärt, wie Unternehmen...