Digitalität und Nachhaltigkeit in Kunst und Kultur Werkstattgespräch mit Robert Gabriel von metamine, Alissa Krusch vom Kulturform Witten und Helene von Schwichow von der TU München
Vergangen
20. April 2023
Sie wollen Ihr Unternehmen, einen Bereich oder ein Team neu aufstellen oder reorganisieren? Dann sollten Sie sich auf jeden Fall vorher die Methode Orgazign ansehen. Orgazign bringt Sie Schritt für Schritt zu einem Organisationsdesign, mit dem Sie Ihr Unternehmen erfolgreich machen: Sowohl in der Zusammenarbeit im Inneren als auch im Hinblick auf wirtschaftlichen Erfolg. Dieses 2-stündige kostenfreie Webinar ist eine Einführung in die Methode Orgazign.
Vergangen
26. April 2023
Als HR-Abteilung sind Sie mitten in der Planungen für die JOBMESSE, natürlich sind Ihr Standteam vorbereitet. Allerdings könnten ein paar Hinweise und Tipps wie man mit Bewerbern, Eltern, Lehrern oder generell mit Schüler- und Studentengruppen umgeht, nicht schaden.
Dann macht das JOBMESSE Training Sinn: Bei allen organisatorischen, technischen und inhaltlichen Vorbereitungen: entscheidend für eine erfolgreiche Messe ist und bleibt ein gut geschultes und professionelles Standteam. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Messestand müssen zahlreiche Rollen gleichzeitig erfüllen: sie sind Markenbotschafter und Gastgeber, Berater, Kummerkasten und noch Vieles mehr.
Um auf der Jobmesse mit Ihrem Unternehmen dem Bewerber/ der Bewerberin nachhaltig in Erinnerung zu bleiben, empfehlen wir Ihnen das JOBMESSE-Training teilzunehmen.
Ziel ist es das Wirkungsspektrum Ihrer Marke zu erhöhen und eine anhaltende Reichweite bei Schülern, Studenten, Bewerbern und dem Wettbewerb zu erzielen:
Zielgerichtete Bewerberansprache und Kontaktaufnahme – kein “Kann ich Ihnen helfen”
Gesprächs- und Abschlusstechniken – auch unter Einsatz der Non-verbalen Kommunikation
Professionelle Unternehmenspräsentation – Elevator Pitch und Hervorheben der Marke
Nachhaltige Leadgenerierung – Die Messe messbar machen
Wir lernen, ob in 2023 es noch zeitgemäß ist sich die Hand zu geben, welches Outfit zu wem passt.
Dabei achten wir besonders auf die passende Dramaturgie, fesselnde praktische Beispiele, sowie garantieren wir Ihnen branchenübergreifende Expertisen.
Vergangen
Webinar: BUSINESS-PODCAST
TEILNAHME KOSTENLOS
24.5.2023
Sie möchten so richtig mit Ihrem BUSINESS-PODCAST durchstarten und sind auf der Suche nach Inspiration und Ideen?
Oder Sie spielen mit dem Gedanken einen BUSINESS-PODCAST zu betreiben?
Dann sollten Sie auf keinen Fall unser Webinar BUSINESS-PODCAST verpassen!
Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von wertvollem Input!
Los geht es am 24. Mai von 10.30 – 11.30 Uhr
Vergangen
12. September 2022
Kommunikation im virtuellen Raum gezielt einsetzen Alle reden über das Metaverse – doch was ist das eigentlich? Wieviel davon ist Zukunftsmusik und was kann ich heute schon konkret machen? So viel steht fest: Virtual und Augmented Reality eröffnen Profis in...
15. September 2022
Viele PR-Profis kennen das Phänomen: die wirklich relevanten strategischen Themen eines Unternehmens gehen in der täglichen Themenflut unter. Aber wie lässt sich das Relevante sichtbar machen für Mitarbeiter, Medien und die Öffentlichkeit? Und wie erhält ein CEO die richtigen Konturen...
7. September 2022
Mit Gamification zu mehr Effizienz in Unternehmen Videospiele sind schon lange keine Randerscheinung mehr. Die Hälfte der deutschen Bevölkerung spielt zumindest gelegentlich Videospiele. Oder anders formuliert: Jeder zweite ist ein Gamer. Viele Spiele sind so designed, dass sie Erfolge auf...
Für alle sozialen Organisationen, die lernen möchten, wie man Konflikte online löst, wenn ein persönliches Treffen nicht möglich ist. Alle sehen den Elefanten im Raum, aber keiner traut sich, ihn anzusprechen. Die Spannung ist zu spüren, aber der Konflikt kommt...
Vergangen
Social Media Content, der funktioniert Was gehört zu einer guten Social-Media-Content-Strategie? Und wie bereite ich soziale Themen richtig für Instagram, Facebook & Co auf? In unserer Studienreihe haben wir von der Plattform und Agentur SOCIAL SOCIAL ein Social-Media-Content-Modell entwickelt, das...
Vergangen
In diesem Webinar wird ganz praktisch an einem beeindruckenden Best Case erklärt, wie Redaktionen die Klimaberichterstattung angehen und ein Klimawandel-Thema ganz konkret lokal und regional runterbrechen können.
Vergangen