Webinare

Das internationale Business-Netzwerk LinkedIn wird immer beliebter und wächst konstant. Nadja Amireh erläutert, was für ein optimales Profil wichtig ist und welche Möglichkeiten LinkedIn für die professionelle Unternehmenskommunikation und zur Positionierung von Experten, Vorstand oder Geschäftsführung bietet. Best Practice und...
Vergangen
95€
Was ist digitaler Erfolg, und wie kann man diesen messen? Was bringt der Social-Media-Auftritt wirklich? Welchen Effekt haben Blogbeiträge? Und wie stehen diese Zahlen eigentlich in Relation zueinander? Michelle van der Veen erläutert KPI-Basiswissen für PR, gibt wertvolle Tipps für...
Vergangen
96,50€
Lassen Sie sich die Erfolgsfaktoren wirkungsvoller Pressemitteilungen erklären, erfahren Sie mehr über die Anforderungen von Journalisten und lernen Sie die einzelnen Schritte von der Vorbereitung bis zur Umsetzung anhand von konkreten Arbeitsschritten kennen. Ergänzend besteht die Möglichkeit, in einem optionalen...
Vergangen
ab 109€
Warum gehören PR und SEO zusammen? Wieso erscheinen Pressemitteilungen so selten in den Suchergebnissen? Und warum können organische Suchergebnisse eine Gefahr für die Unternehmensreputation darstellen? Michelle van der Veen erläutert SEO-Basiswissen für die PR, gibt wertvolle Tipps für die optimale...
Vergangen
96,50€
Das Thema Nachhaltigkeit ist komplex und manchmal auch ziemlich abstrakt. Damit passt es so gar nicht in unsere moderne Medienwelt – oder doch? Vivien Nikolic erläutert, warum Nachhaltigkeit viel Potenzial für die Kommunikation hat und wie sich das Thema erfolgreich...
Vergangen
77€
Christine Dingler führt Sie durch die Einsatzfelder von Künstlicher Intelligenz (KI) und zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie KI-Projekte in PR und Kommunikation bereits von der Idee in die Umsetzung gebracht wurden. Details Von Allheilmittel bis existenzieller Bedrohung – die Assoziationen...
Vergangen
77,00€
Dieses Webinar gibt einen Überblick über die neuen Chancen und Konzepte von automatisierten journalistischen Formaten, analysiert Best-Practice-Beispiele und vermittelt Erfolgsfaktoren und Methoden zur Entwicklung eigener Lösungen. Sie erfahren, was Sie beachten müssen, um die Chancen zu bewerten und eigene Applikationen...
Vergangen
69,90€
full day
Die Kommunikation hat sich in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt. Durch die neuen Möglichkeiten der Kommunikation über verschiedene Messenger ist sie um einiges schneller geworden, sodass man fast mit einer Vermisstenanzeige rechnen muss, sobald man nicht innerhalb einer Minute antwortet....
Vergangen
ab 300€
Bilder und Infografiken übernehmen in PR und Medienarbeit wichtige Aufgaben. Sie erklären, informieren und unterstützen die Botschaft, schaffen Emotionen und sind gut erinnerbar. Wie man sich mit Unternehmens- oder Produktbildern und Infografiken in der Wahrnehmung der Zielgruppe verankern kann, zeigt...
Vergangen
99,00€
Lassen Sie sich die Erfolgsfaktoren wirkungsvoller Pressemitteilungen erklären, erfahren Sie mehr über die Anforderungen von Journalisten und lernen Sie die einzelnen Schritte von der Vorbereitung bis zur Umsetzung anhand von konkreten Arbeitsschritten kennen. Ergänzend besteht die Möglichkeit, in einem optionalen...
Vergangen
149€