Webinare

Diese Ausgabe ist randvoll mit zielführenden Insights, die du für eine erfolgreiche Public Relations-Strategie in 2023 brauchst. Aufmerksamkeit (in Englisch: Attention) ist eines der aktuellen Buzzwords der Digitalbranche – vor allem im Advertising. In der Public Relations ging es dagegen...
Vergangen
129€
Agiles Arbeiten: Was ist das eigentlich? Unternehmen agieren heutzutage in einer sich immer schneller verändernden Welt. Agile Prozesse, agile Strukturen und agile Arbeitsweisen sind daher im digitalen Zeitalter eine Voraussetzung für den nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens. Wir zeigen Ihnen, wie...
Vergangen
Ihre regelmäßige Auffrischung zum “State of the Art in A.I.” In diesem Live-Online-Seminar zeigt der Referent denjenigen, die bereits Erfahrungen mit dem Thema Künstliche Intelligenz haben, wie der gegenwärtige Stand der Technik ist. Unser Experte zeigt eine halbjährliche Momentaufnahme der...
Vergangen
Europäische Kooperationsprojekte nachhaltig gestalten 13. Dezember 2022 Ökologische Nachhaltigkeit spielt als Querschnittsthema eine wichtige Rolle im Förderprogramm Kreatives Europa KULTUR. Doch was heißt das konkret für die Antragstellung und Umsetzung Europäischer Kooperationsprojekte? Zusammen mit Charlotte Burghardt und Dr. Sophie Pfaff...
Vergangen
– jetzt erst recht! Das Thema „Neugeschäft“ ist für viele Agenturen und Beratungen aktueller denn je – gilt es doch, krisenbedingte Ausfälle auf Kundenseite schnell zu kompensieren. Was überzeugt Kunden, auch bei virtuellen Auftritten, und welche Rolle spielen dabei Psychologie,...
Vergangen
113,05€
What can a sustainable future look like? Get inspired by those who have stories to tell about creative ideas that design our future. What can a sustainable future look like? We are facing demanding times with environmental, economic, geopolitical and...
Vergangen
In Bildungseinrichtungen gibt es erst wenige Corporate Influencer Programme. Doch nun sind die Hochschulen Fresenius als Early Adopter damit gestartet. Im Corporate Influencer Breakfast spreche ich mit Danja Müsch-Hupach über ihre ersten Erfahrungen. Das Umfeld für Corporate Influencer ist vielfältiger...
Vergangen
Nadja Amireh zeigt verschiedene inhaltliche Ausrichtungen, um auf LinkedIn konkrete Kommunikationsziele zu erreichen. Jeder dieser Ansätze bietet unterschiedliche Möglichkeiten, stellt jedoch auch spezielle Anforderungen an die jeweiligen Content-Verantwortlichen. Anhand von Best Practice-Beispielen erhalten Sie konkrete thematische Anregungen, die Sie für...
Vergangen
148,75€
Mit Projekten die Welt verbessern Die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der gesamten Gesellschaft nimmt rasant zu. Ab 2023 werden die Regelungen durch Gesetze ergänzt und erfordern damit viele Pflichten seitens der Organisationen. Gerade Projekte leisten einen maßgeblichen Anteil zur Nachhaltigkeit....
Vergangen
Instagram erfreut sich trotz aller Konkurrenz anderer Kanäle nach wie vor größter Beliebtheit. Hier teilen Unternehmen, Marken und Persönlichkeiten kurzweilige Momente mit ihrer Community. Doch Aufmerksamkeit ist ein rares Gut im Internet, und längst nicht alle Auftritte zeigen die erhofften...
Vergangen
105€